5c AntonKriegerGasse Kennenlerntage Projekttage Schulprojekttage Projektwoche Schulprojektwochen Schullandwochen Freispiel1

Kennenlerntage an der Anton-Krieger Gasse

Zwischen 28.09.2020 und 30.09.2020 fanden am ORG Anton-Krieger Gasse Kennenlerntage statt.

„Im Oberstufenrealgymnasium kommen in der 5. Klasse SchülerInnen aus unterschiedlichen Schulen in neuen Klassen zusammen. So ist es gleich zu Beginn des Schuljahres förderlich, wenn sich die Kinder über mehrere Tage unter Anleitung eines erfahrenen Spielpädagogen rasch und gut kennen lernen können.

In verschiedenen Spielen wird angestrebt, dass sie einander vertrauen, sich offen austauschen und auch überlegen, wie sie eine noch bessere Klassengemeinschaft erreichen könnten. Der Spielpädagoge Elias Auer hat im Nu die Herzen der SchülerInnen für sich gewonnen und viel dazu beigetragen, dass dieses Schuljahr für alle wirklich gut laufen wird.“ – Norbert Netsch, KV 5c

Kennenlerntage ORG Anton-Krieger Gasse, Kooperationsspiel, Projekttage, Schulprojekt, Projektwochen, Spielpädagogik, Freispiel

Auch für die Schüler*innen waren die Kennenlerntage, durchgeführt von Elias Auer, eine gute Möglichkeit sich besser Kennenzulernen und an der Klassengemeinschaft zu arbeiten, wie folgende Feedbacks zeigen:

„…Ich fand die Kennenlerntage sehr schön und sie haben wirklich geholfen für eine bessere Klassengemeinschaft.“

„…Sie haben die Klassengemeinschaft mit Respekt und Humor zusammen gebracht.“

„…Eigentlich war das beste Spiel, das wir gespielt haben, „Wo ist der Huhn“. Mit diesem Spiel haben wir gelernt, dass wir zusammen etwas schaffen können. Teamfähigkeit war in diesem Spiel sehr wichtig!“

„…Wir haben gelernt für das, was die anderen sagen Respekt zu haben und auch ihnen unsere Aufmerksamkeit zu geben. „




Wir freuen uns sehr, dass wir die Schüler*innen der 5c Anton-Krieger Gasse dabei unterstützen konnten, sich als Klasse spielerisch besser kennenzulernen.

Wir wünschen allen Lehrer*innen und Schüler*innen ein gutes Schuljahr und freuen uns auf viele Zusammenarbeiten.

Nach oben scrollen