freispiel spielesammlung6 projekttage projektwochen wandertage schule schulprojektwoche niederoesterreich wien steiermark

Spielidee #6 für Projektwochen oder online-Unterricht

Die heutige Spielidee kann auch als Stimmungsbarometer verwendet werden und funktioniert wie gehabt auch online 😊


📸Körperblitzlicht📸



Bei diesem Spiel geht es darum, die eigene Befindlichkeit oder ein persönliches Ziel nonverbal darzustellen. Die Teilnehmer*innen nehmen im Kreis oder vor der webcam Platz. Der/Die Lehrer*in stellt nun eine Frage, die die Kinder mit dem entsprechenden Körperausdruck beantworten sollen, entweder der Reihe nach oder von allen gleichzeitig – wie bei einer Momentaufnahme mit einer Kamera.
Mögliche Fragen sind zB.: „Wie geht es mir heute/gestern?“, „Wie soll heute werden?“, „was will ich morgen schaffen?“
Diese Methode kann auch als Hilfsmittel verwendet werden, um herauszufinden, wie es den Kindern im lockdown gerade so geht.

Nach oben scrollen