Projektwochen Schulprojektwochen Projekttage Gruppenspiele Niederoesterreich Wien Burgenland budo onlineunterricht unterricht Spielidee7

Spielidee #7 für Projektwochen oder online-Unterricht

Für unsere heutige Spielidee gibt es unterschiedliche Varianten, je nachdem, wie gut sich die Kinder schon kennen 😉

🙈Wer bin ich?🙈



Auch diese Spielidee kann im Klassenzimmer oder online umgesetzt werden.
Jedes Kind denkt an ein anderes Kind aus der Gruppe, in dessen Haut es gerne schlüpfen würde. In der ICH-Form beschreibt es dann für den Rest der Gruppe seine neue Identität. Wenn sich die Kinder noch nicht kennen, kann dies anhand von Äußerlichkeiten passieren (z.B. „Ich habe lange blonde Haare und trage ein blaues T-Shirt. Meine Augen sind braun.“), wenn sich die Gruppe schon gut kennt, kann man als Zusatzregel einführen, dass dies nur anhand von Hintergrundwissen über die Person passieren darf, aber keine sichtbaren Merkmale erwähnt werden dürfen (z.B. „Ich habe einen Hamster und mache in meiner Freizeit gerne Judo“)
Falls in der Gruppe nötig sollte noch als Regel vorher besprochen werden, dass keine Beleidigungen geäußert oder Geheimnisse ausgeplaudert werden dürfen.

wien, teambuilding, warmup, schule, niederösterreich, sommerferien, weiterbildung , bildung, Oberösterreich, mittelalter, icebreaker, unterricht, fortbildung , instalehrerzimmer, energizer, newgames, seminare, gruppe, icebreakers, lehreraufinstagram, teambuildinggames, unterrichtsideen, unterrichtsmaterial, digitalebildung, teambuildingactivities, spielideen, sommercamp, unterrichtsvorbereitung, projektwoche, unterrichten, onlineunterricht, instaklassenzimmer, gruppendynamik, projekttage , wienwoche, unterrichtsidee, spielpädagogik, gruppenspiele, landschulwoche, schullandwoche, spielanleitung, instatecher, gruppenleiten, schulprojektwoche, gruppenmethoden, schnellespiele, burgenland, salzburg, kärnten, burglockenhaus, sallingstadt, raach, fernunterricht, ideen für Projektwochen